Universal Soldier

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Roccat Kova

    Sgt.Miller
    Sgt.Miller
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 371
    Points : 6022
    Anmeldedatum : 25.08.09
    Alter : 46
    Ort : =Hamburg=

    Roccat Kova Empty Roccat Kova

    Beitrag von Sgt.Miller Dezember 30th 2009, 14:46

    Roccat Kova Hardware



    Roccat Kova C3db5f4a58

    Roccat Kova 9258387f1e



    Ausstattung der Roccat Kova Die schwarze Roccat Kova will mit ihrer schlanken und symetrischen Form sowohl Links- als auch Rechtshändern gefallen. Das Sportwagen-Design ergänzt Roccat mit vier seitlich angebrachten LEDs, die rot, grün,hell-, dunkelblau oder violett pulsieren. Nebst Mausrad und linker und rechter Maustaste verfügt die Kova über zwei linke und zwei rechte Seitentasten. Die Roccat Kova kommt ohne Treiber aus und büßt dabei keine ihrer Funktionen ein.

    Handhabung der Roccat Kova Eine gummierte Fläche für den Daumen sorgt für einigermaßen Rutschfestigkeit auf der ansonsten glatten Oberfläche. Die Kova ist sehr leicht, Gewichte zum Anpassen fehlen ihr. Alle Tasten sind gut erreichbar und verfügen über einen angenehmen Druckpunkt, nur das Mausrad fühlt sich etwas wackelig an. Die seitlichen Kerben lassen die Kova unwillkürlich weiter hinten anfassen, als das bei anderen Mäusen der Fall sein mag ? störend ist das aber nicht. Die Roccat-Maus ist sowohl für kleine, als auch große Hände gut geeignet. Der optische Sensor löst bis 3200 dpi auf und überzeugte uns im Test auf diversen Oberflächen ? einzig mit Glas und spiegelnden Oberflächen tut er sich schwer.

    Funktionen der Roccat Kova Die Kova kommt ohne Extra-Software aus, ihre Funktionen steuern Sie durch das Drücken bestimmter Tastenkombinationen: Die Lichteffekte ändern Sie etwa durch gleichzeitiges Drücken der beiden oberen Seitentasten, die dpi-Einstellung durch Drücken der beiden unteren Seitentasten. Das ist eine nette Idee, im Eifer des Gefechtes kann aber schon mal ein versehentliches Verstellen passieren. Ein Display für die aktuelle dpi-Zahl fehlt, die Kova gibt Ihnen aber per Blinken ein entsprechendes Signal beim Ändern der dpi-Zahl: Zweimal Rot bedeuten 400 dpi, zweimal Violett 800 dpi, zweimal Grün bedeuten 1600 dpi und zweimal Blau die maximalen 3200 dpi. Sie müssen sich also den Farbcode merken, wenn Sie Ihre Maus verstehen wollen. Gut: Durch eine Tastenkombination können Sie während des Anschließens der Kova außerdem in den Links- oder Rechtshändermodus wechseln, der die Maustastenbelegung spiegelt.

    Fazit & Alternative Der Vergleich mit einem Sportwagen hat tatsächlich seine Berechtigung: Die Roccat Kova ist leicht, schnell und dank LEDs ein Hingucker. Für rund 40 Euro UVP ist sie dabei nicht einmal so teuer, wie man es von einem Sportwagen erwarten würde ? bei einigen Händlern kostet die Kova sogar noch etwas weniger. Allerdings bieten Sportwagen in der Regel eine gehobene Ausstattung ? der Kova fehlen Gewichte, Display und interner Speicher; ihre Ausstattung ist nur durchschnittlich. Für etwas mehr bekommen Sie mit der Kudos Gaming Mouse die gehobene Ausstattung, müssen im Design aber Abstriche hinnehmen.
    Roccat Sota

    Das Mauspad Sota misst völlig ausreichende 35 mal 27 cm und ist 3 mm hoch. An der Unterseite befindet sich eine Aussparung für das Handgelenk. Für den bläulichen Metallschimmer sorgt eine eingearbeitete Metallfolie, die das Sensor-Licht besonders gut reflektieren soll.

    Die weiche Unterseite haftet gut auf dem Tisch und verrutscht nicht. Die harte Oberseite bietet der Maus eine zuverlässige Oberfläche für präzise Bewegungen. Für den Transport lässt sich Roccat Sota auch einrollen. Der Preis von 22,99 Euro erscheint uns trotzdem hoch. Alternative: Das Rapier Precision Gaming Mouse Pad ist dünner, günstiger, aber nicht so chic und weniger flexibel.


    Quelle:Kabeldeutschland.de
    Sgt.Miller
    Sgt.Miller
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 371
    Points : 6022
    Anmeldedatum : 25.08.09
    Alter : 46
    Ort : =Hamburg=

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Sgt.Miller Dezember 30th 2009, 14:50

    Also och selber finde die Maus mal garnicht so schlecht
    und vom Design her find ich die auch ganz gut im gegensatz zu anderen Mäusen
    wenn man die so sieht was die für klopper sind

    Aber kaufen würde ich mir die glaub ich nicht
    dann lieber eine von Razor Gaming Mouse
    Admin
    Admin
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 299
    Points : 6647
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Alter : 47
    Ort : Berlin

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Admin Dezember 31st 2009, 13:53

    Ja miller ich habe mich eltzten mit sniak Unterhalten die Maus ist s4hr gut leider aber nicht besser als der vorgänger Rocccat Kone aber die serie beider Maüse wurden aber ausgezeichnet mehr als die razar teile weil es kein massen prudukt ist und es reine gamemause sind. ich bin stolzer besitzer einer solchen maus.
    Roccat Kova 0796ab96867505295db8f06e7be54b05
    Sgt.Miller
    Sgt.Miller
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 371
    Points : 6022
    Anmeldedatum : 25.08.09
    Alter : 46
    Ort : =Hamburg=

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Sgt.Miller Dezember 31st 2009, 14:30

    Aha gut zu wissen
    wie liegt sie denn so in der hand
    wie ist die reaktions geschwindigkeit
    wie sieht es aus mit der dpi

    vielleicht würde ich mir auch so eine kaufen
    aber das modell was ich gepostet habe
    avatar
    Dr.Schneider
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 86
    Points : 5432
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Alter : 65
    Ort : Hamburg

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Dr.Schneider Januar 1st 2010, 08:37

    Muss man aber nicht haben
    Sgt.Miller
    Sgt.Miller
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 371
    Points : 6022
    Anmeldedatum : 25.08.09
    Alter : 46
    Ort : =Hamburg=

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Sgt.Miller Januar 1st 2010, 12:54

    Muss man nicht aber kann man haben
    mal sehen vielleicht werde ich mir die mal zu legen
    und wenn die nicht so gut sein sollte
    tuen die 22 € nicht so doll weh
    avatar
    Dr.Schneider
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 86
    Points : 5432
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Alter : 65
    Ort : Hamburg

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Dr.Schneider Januar 1st 2010, 13:54

    Da hast du recht aber 22 € bleiben 22€
    Admin
    Admin
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 299
    Points : 6647
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Alter : 47
    Ort : Berlin

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Admin Januar 1st 2010, 14:40

    ne ne stoppppppppppppppppppppppppppppp

    ich habe nicht die du als post hast ich habe den vorgänger die du abgebuildet ahst die will snika haben
    ich habe die roccat kone
    Sgt.Miller
    Sgt.Miller
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 371
    Points : 6022
    Anmeldedatum : 25.08.09
    Alter : 46
    Ort : =Hamburg=

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Sgt.Miller Januar 1st 2010, 14:58

    So ich habe mich jetzt auch entschlossen und werde sie mir auch nächste woche kaufen basta
    ich werde si mal testen ob sie gut ist oder nicht
    Admin
    Admin
    King of the Spam
    King of the Spam


    Anzahl der Beiträge : 299
    Points : 6647
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Alter : 47
    Ort : Berlin

    Roccat Kova Empty Re: Roccat Kova

    Beitrag von Admin Januar 2nd 2010, 13:26

    so miller extra für dich

    1 video ist die neue KOVA die snika will